HOME     WAS IST CHIROPRAKTIK?     BEHANDLUNGSABLAUF     BEHANDLUNG BEI PFERDEN     BEHANDLUNG BEI HUNDEN     *ÜBER MICH*
                                                                                                                                                             KONTAKT          IMPRESSUM
 


Ich wurde 1973 in Landshut, Niederbayern, geboren und wuchs mit vielen Tieren auf, so dass von frühster Kindheit an der Wunsch bestand, Tierärztin zu werden.

Im Jahr 1993 absolvierte ich mein Abitur und begann an der LMU München mit dem Studium der Tiermedizin, welches ich 1999 abschloss. Danach arbeitete ich als amtliche Tierärztin bei der Stadt Landshut und fertigte nebenbei meine Dissertation an. In den folgenden Jahren war ich sowohl in der Großtierpraxis als auch in der Kleintierpraxis tätig.

2006 lernte ich im Rahmen einer Pferdefortbildung mit dem Thema "Rückenprobleme beim Pferd" die Chiropraktik und ihre Einsatzmöglichkeiten kennen und war sofort davon begeistert. Noch im selben Jahr begann ich mit der Ausbildung an der International Academy of Veterinary Chiropractic ( IAVC ). Im Februar 2007 legte ich sowohl die Prüfung der IAVC, als auch die Prüfung der International Veterinary Chiropractic Association ( IVCA ) ab.

Zwei Monate später eröffnete ich meine Praxis für Veterinärchiropraktik bei Hund und Pferd, in der ich ausschließlich chiropraktische Behandlungen durchführe. Für weitergehende Untersuchungen, Behandlungen und Medikationen arbeite ich gerne mit den zuständigen Kollegen zusammen.

Ich selbst bin begeisterte Reiterin und Hundehalterin.

Ihre
Dr. med. vet. Alexandra Patschke